Allgemeine Geschäftsbedingungen der Next Level Consulting GmbH,
Sandkämpersrtraße 1, 38442 Wolfsburg, Handelsregister am Amtsgericht
Braunschweig, HRB 208668 (nachfolgend: „Next Level“)

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle
Verträge, die Next Level mit ihren Kunden schließt, wenn es sich dabei um einen
Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlichrechtliches Sondervermögen (nachfolgend „Kunde“ oder „Auftraggeber“ [„AG“]
genannt) handelt.


(2) Next Level schließt keine Verträge mit Verbrauchern ab. Der Kunde versichert, bei
Vertragsschluss mit Next Level als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB
beziehungsweise als Kaufmann nach HGB zu handeln.


(3) Diese AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder
ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und
insoweit Vertragsbestandteil, als Next Level ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.
Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn
Next Level in Kenntnis der AGB des Kunden mit der Erbringung der Dienstleistungen
vorbehaltlos beginnt.


§2 Vertragsschluss, Buchung unserer Leistungen


(1) Der Vertragsabschluss erfolgt per E-Mail, Schriftlich, Fernmündlich, per Whatsapp
oder Telefonisch.


(2) Fernmündlich kommen Verträge zwischen Next Level und dem Kunden durch
übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass Next
Level das Telefonat und/oder den jeweiligen Videochat zu Beweis- und
Dokumentationszwecken aufzeichnet.


§ 3 Leistungen von Next Level / Vertragsgegenstand / Mitwirkung des Kunden


(1) Next Level erbringt für den AG Dienstleistungen im Bereich des Online-Marketings.
Next Level erbringt Beratungsdienstleistungen. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich
abweichend vereinbart, schuldet Next Level nicht die Erbringung eines Werks.
Insbesondere kann Next Level lediglich den Erfolg bestimmter Werbemaßnahmen
prognostizieren anhand von Erfahrungswerten. Dem Kunden ist bewusst, dass ein
diesbezüglicher Erfolg auch wegen diverser weiterer Parameter und Faktoren, die
Einfluss auf eine Werbekampagne haben, von Next Level nicht geschuldet wird. Ist
eine gesonderte Vergütung für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer
Werbemaßnahme vereinbart, wird diese sonach als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt.
Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht im Grundsatz nicht.


(2) Wenn Next Level für den Kunden eine Dienstleistung im Bereich der
Anfragengewinnung erbringt, gelten Anfragen dann als qualifiziert, wenn sie sich über
den von Next Level unter Mithilfe des Kunden definierten und erstellten Prozess
eingetragen haben und damit ein Interesse an den Produkten und der Dienstleistung
des Kunden gezeigt haben.


(3) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen steht vollständig und
fristgemäß zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und
verhindert damit die Leistungserbringung durch Next Level, bleibt der
Vergütungsanspruch von Next Level unberührt.


(4) Next Level steht in Bezug auf die gegenüber dem Kunden zu erbringenden
Beratungsdienstleistungen ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.


§ 4 Zahlungen, Preise, Bedingungen


(1) Die Preise, die von uns angegeben und mitgeteilt werden, sei es fernmündlich oder
schriftlich, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils zuzüglich
gesetzlicher Umsatzsteuer und in der Währung Euro (€).


(2) Die Bezahlung unserer Leistungen erfolgt sofort nach Rechnungserteilung,
entweder durch Rechnungsstellung oder per SEPA-Lastschriftmandat. Die Vergütung
unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags fällig, es sei denn, unser
Angebot ist anders lautend. Eine uns erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf
Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.


(3) Für Vertragsschlüsse mit uns via Telefon / Skype / Zoom gilt folgendes:
Eine Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen ist ausschließlich im Wege der
Vorkasse unter Anwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens möglich. Zu diesem Zweck
sind Sie verpflichtet und erklären Ihr Einverständnis, uns im Nachgang des Telefonats
unmittelbar ein schriftliches und von Ihnen unterschriebenens SEPA-Lastschriftmandat
zu übermitteln an: marketing@verkaufspilot.de (vorab) und sodann per Post an: Next
Level Consulting GmbH, Sandkämperstraße 1, 38442 Wolfsburg Dazu ist folgendes
Muster von Ihnen zu verwenden:
Ich ermächtige die Next Level Consulting GmbH, Sandkämperstraße 1, 38442
Wolfsburg, vertreten durch den Geschäftsführer Boschi-Daniel Popow, und deren
Erfüllungsgehilfen, wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto
IBAN:
mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die
von der Next Level Consulting GmbH, Sandkämperstraße 1, 38442 Wolfsburg, auf
mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen,
beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages
verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen
für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA- Basislastschriftverfahren.
Vorname und Name des Kontoinhabers
Straße und Hausnummer des Kontoinhabers
Postleitzahl und Ort
Kreditinstitut (Name und BIC)
IBAN:
Ort, Datum
Unterschrift des Kontoinhabers


(4) Next Level stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer
ausweisende Rechnung aus nach erfolgreichem Lastschrifteinzug.


(5) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden
eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet,
den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen an Next Level zu überweisen.


(6) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der
jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig
festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch
eine Vertragspartei.


(7) Bei einer beliebigen (sowohl entgeltlich, als auch unentgeltlich) Form der
Zusammenarbeit ist Next Level berechtigt, das Logo des Partners auf der eigenen
Webseite www.verkaufspilot.de/com zu Werbezwecken zu verwenden.


(8) Zusatz zu Kooperationen auf Provisionsbasis: Der Auftragnehmer ist der Next Level
gegenüber verpflichtet, die Anzahl und die daraus resultierende Umsatzsumme
mitzuteilen, die zur Berechnung der Provision dient.
Im Zweifelsfall muss der Auftragnehmer der Next Level die korrekt erfassten Daten der
Vertragsabschlüsse mitteilen, damit daraufhin die korrekte Auswertung und
Abrechnung erfolgen kann.


Hat der Auftragnehmer mit der vertraglichen Meldepflicht vorsätzlich einen
Kaufabschluss verschwiegen, ist er zur Zahlung einer Vertragsstrafe an den
Auftraggeber in Höhe von 5.000,00€ pro Fall verpflichtet. Der Auftraggeber kann die
Vertragsstrafe auch ohne Vorbehaltserklärung bis zum Zeitpunkt der Schlusszahlung
geltend machen.
Die Geltendmachung weitergehender Schadenersatzansprüche bleibt von der
Zahlung der Vertragsstrafe unberührt. Im Falle der Geltendmachung weiterer
Schadenersatzansprüche ist die Vertragsstrafe anzurechnen.
Next Level haftet darüber hinaus nicht für Ansprüche gegen den Auftragnehmer.


§ 5 Kündigung, Laufzeit


(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest
geschlossen. Sollte der Hauptvertrag keine Laufzeit beinhalten, gilt eine
sechsmonatige Laufzeit als vereinbart.


(2) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt stets unberührt.


(3) Der Vertrag wird automatisch verlängert, sofern nicht zwei Monate vor auslaufen
des Vertrages, ausdrücklich widerrufen wird.


§ 6 Verzug / Rücktritt


(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Next Level beginnen nicht, bevor der
Rechnungsbetrag bei Next Level eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die
Dienstleistungen notwendigen Daten bei Next Level vollständig vorliegen
beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.


(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Next Level sich vor, weitere
Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.


(3) Ist der Kunde mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber in Verzug, ist Next
Level berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen
einzustellen. Next Level wird die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten
ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend machen.
Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.


(4) Etwaige freie Kündigungsrechte des Kunden werden ausgeschlossen.


§ 7 Erfüllung


(1) Next Level wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der
erforderlichen Sorgfalt durchführen. Next Level ist berechtigt, sich dazu der Hilfe
Dritter zu bedienen. 


(2) Dem Kunden ist bewusst, dass Next Level bis auf anderslautende und explizit
schriftliche Vereinbarung die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die
Herstellung eines Werks schuldet. Auf Anforderung des Kunden wird Next Level
Auskunft über die erbrachten Dienste erteilen.


(3) Ist Next Level gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und
stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der
Vergütungsanspruch von Next Level unberührt.


(4) Next Level ist berechtigt, für Kunden generierte Kontakte, zur Qualitätssicherung
selbst im Namen des Kunden anzurufen.


§ 8 Haftung


(1) Next Level haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für
Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Next Level nur
a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung,
deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst
ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und
vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des
vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet Next Level nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für
Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand
beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von
Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz
bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.


(3) Dem Kunden ist bewusst, dass Drittanbieter wie Facebook nach ihren Richtlinien
jederzeit dazu berechtigt sind, einzelne Werbekampagnen aus ihren Angeboten zu
löschen / zu entfernen. Für eine solche Vorgehensweise haftet Next Level nicht.


(4) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, Next Level
ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von
Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt Next Level insoweit von etwaigen Ansprüchen
Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.


§ 9 Datenschutz und Datensicherheit


(1) Der Auftraggeber versichert, bei der Datenweitergabe an Next Level die
Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) einzuhalten. 

(2) Sofern eine Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung zwischen dem Kunden und Next Level
abzuschließen ist, wird der Kunde Next Level vor Beginn der Dienstleistungen darauf
hinweisen. 

(3) Der Kunde stellt Next Level von der Haftung wegen Verstößen gegen
die DS-GVO und das BDSG vollumfänglich frei, es sei denn, Next Level hat diese
Verstöße ausschließlich allein zu verantworten.


§ 10 Urheberrecht, Nutzungsrechte


(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken, die von uns
veröffentlicht werden, Urheberrechte. Jegliche Nutzung ist ohne Zustimmung von uns
nicht gestattet.


(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches
Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns
hinterlegten Inhalte. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Vervielfältigung der von uns
hinterlegten Inhalte ist strengstens untersagt. Vervielfältigt der Kunde Inhalte aus dem
geschützten Mitgliederbereich oder gibt diese an nicht berechtigte Dritte weiter, gilt
eine angemessene und von uns festzusetzende und im Streitfall vom zuständigen
Gericht zu überprüfende Vertragsstrafe als verwirkt.


(3) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von
uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind.


(4) Es ist untersagt, die vermittelten Inhalte und die zur Verfügung gestellten Vorlagen,
Strategien und Konzepte an Dritte weiterzugeben, oder sie im gewerblichen Kontext
an Dritte anzubieten, sofern dies nicht eindeutig mit Next Level abgestimmt wurde.
Verstößt der Kunde gegen diese Vereinbarung, gilt eine angemessene und von uns
festzusetzende und im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfende
Vertragsstrafe als verwirkt.


(5) Zuwiderhandlungen gegen die Absätze 1 und 2 werden außerdem bei einer
Strafverfolgungsbehörde zur Anzeige gebracht.


§ 11 Referenzwerbung


(1) Der Kunde ist damit einverstanden, dass die Next Level Consulting UG seinen/ihren
Namen und sein/ihr Logo zeitlich und örtlich unbeschränkt auf den Next Level
Consulting GmbH und den Next Level Consulting GmbH Social-Media-Auftritten
verwenden darf, um über die Leistungserbringung bzw. Zusammenarbeit zu
informieren und damit zu werben. 


§ 12 Schlussbestimmungen


(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart
wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden
einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall
Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher
Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Next Level maßgebend.


(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist der Sitz von
Next Level. Außschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz der Next Level.
AGB Stand: 01.09.2020